Indischer Gastforscher zu Besuch

Am 21. August 2019 kam Herr Vivek Jaisree Mohandas zum 2. Mal zu Forschungszwecken in das K³-Kompetenzzentrum, nachdem er bereits im Frühjahr das dort stattgefundene Seminar zum Thema Kreislaufwirtschaft besucht hatte. Herr Mohandas ist indischer Gastforscher und in Deutschland mit einem Bundeskanzler-Stipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung ausgezeichnet. Bei seinem jetzigen Besuch interviewte er Herrn Walter Feeß zum aktuellen Stand der Kreislaufwirtschaft im Baustoff-Recycling-Sektor in Deutschland und Europa. Sie tauschten sich über noch notwendige Schritte zum Transfer von Wissen und Erfahrungen und zur Förderung der Kreislaufwirtschaft in den nicht europäischen Ländern aus. Herr Mohandas plant verschiedene Artikel und Publikationen zum Thema "Kreislaufwirtschaft im Bau-Sektor" im Rahmen seiner Forschungen und möchte die hier gewonnenen Informationen und Erfahrungen dort einfließen lassen. Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg und gutes Gelingen.

Zurück